kaninchenhilfe.ch
 
kaninchenhilfe.com
kaninchenhilfe.com
   
       
 
Spendenkonto: Postfinance, Postcheck-Nr. 60-505046-7, IBAN CH26 0900 0000 6050 5046 7

Aktiv für Kaninchen
Unsere Arbeit
Infos & Fakten
Kontaktpersonen
Terminkalender
Forum
Unser Shop
Kaninchenvermittlung
Kaninchen-Aufnahme
Kaninchen-Vergabe
    - Häsinnen
    - Rammler
    - Paare
    - Meerschweine
Aktuell nicht zur Vermittlung
Tierheim Tiere
Privatvermittlungen
Glücklich vermittelt
Helfen auch Sie
Mitglied werden
Gnadenhof
Patenschaft übernehmen
Aktiv mitarbeiten
Spenden
Tierquälerei im Oberwallis
Informieren
Tierarzt-Datenbank
Kampagnen
Downloads
Freunde & Partner

Infos und Fakten

Grenzenloser Einsatz

Die Kaninchenhilfe Österreich wurde im August 2001 von einer Gruppe Kaninchenfreunden ins Leben gerufen. Jeder von uns musste die traurige Erfahrung machen, dass das Wissen um die Bedürfnisse von Kaninchen recht spärlich gesät ist, die Tiere unter den falschen Voraussetzungen angeschafft werden und das Zusammenleben von Mensch und Kaninchen für beide Teile wenig zufriedenstellend verläuft.

Das Bestreben unsere langjährigen Erfahrungen weiterzugeben, aufzuklären und zu helfen, hat uns zusammengeführt, mit dem Ziel Kaninchenhaltern und -interessierten mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und das Zusammenleben von Mensch und Kaninchen beidseitig zu verbessern.

Im Jahr 2004 dehnten wir unsere Aktivitäten nach Deutschland aus und im November 2004 wurde die Kaninchenhilfe Deutschland e.V. gegründet. Durch eine enge Kooperation zwischen den beiden Vereinen können Fachwissen, Erfahrungen und Kapazitäten gebündelt werden und unsere Aktivitäten verstärkt werden.

Im Jahr 2006 wurde der Grundstein für eine Ausdehnung unserer Arbeit in die Schweiz gelegt, im Oktober 2007 wurde dann offiziell die Kaninchenhilfe Schweiz gegründet. Wir sind motiviert und zuversichtlich auch hier einen wertvollen Beitrag für Kaninchen und deren Lebensqualität leisten zu können.

Der Vorstand

Wie alle Helfer, leisten auch die Vorstandsmitglieder ihre Arbeit ehrenamtlich und ohne Bezahlung. Der Verein wird vertreten durch:

Unsere Satzung

Die Satzung der Kaninchenhilfe können Sie hier einsehen: downloaden

Wir helfen!

 
JDesign.at