/var/www/kaninchenhilfeat/inc/head.inc.php4 Kaninchenhilfe Österreich
kaninchenhilfe.com
kaninchenhilfe.com
kaninchenhilfe.com
   
       
 
Spendenkonto: Erste Bank, KontoNr 28713811500, Bankleitzahl 20111

Aktiv für Kaninchen
Forum
Kaninchenvermittlung
Privatvermittlungen
Glücklich vermittelt

Willkommen bei der Kaninchenhilfe Österreich

Seit 2001 setzen wir uns mit Herz und Verstand für das Wohl von Kaninchen und Meerschweinchen ein. Zufrieden und auch ein wenig stolz blicken wir auf kleinere und größere Erfolge zurück, auch mit dem Wissen, einer unsagbar großen Zahl an Tieren zu besseren Lebensbedingungen verholfen zu haben.

Die Kaninchenhilfe war Wegbereiter für zahlreiche Vereine, die sich inzwischen in diesem Bereich engagieren. Uns bei der Kaninchenhilfe war es immer besonders wichtig, dass der überwiegende Teil unseres Engagements direkt für und an den Tieren geleistet wird. Um unser Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, haben wir begonnen, die Kaninchenhilfe Österreich und unsere Ausrichtung umzustrukturieren und an die Erfordernisse anzupassen.

Das hat zur Folge, dass wir zukünftig keine Tiere mehr zur Weitervermittlung aufnehmen. Die hierfür notwendigen Kapazitäten können durch Tierheime und andere Tierschutzorganisationen problemlos bewältigt werden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass vermehrt Bedarf an Gnadenhofplätzen und Urlaubspflegestellen besteht. Da die verfügbaren Pflegeplätze meist mit Vermittlungstieren belegt waren, mussten wir fast alle Gnadenhof- und Urlaubsbetreuungsanfragen ablehnen. Aber mit steigender Beliebtheit von Kaninchen und Meerschweinchen als Haustiere, ist auch der Bedarf an Plätzen für die Urlaubsbetreuung gestiegen. Wir hoffen somit, wieder mehr Tiere während der Abwesenheit ihrer Besitzer betreuen zu können.

Unseren Helfern liegen vor allem die alten, kranken und nicht mehr vermittelbaren Kaninchen und Meerschweinchen am Herz und so möchten wir das Hauptaugenmerk unserer Arbeit zukünftig darauf richten. Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin unterstützen, denn gerade diese Tiere sind besonders kostenintensiv.

Wir stehen natürlich auch weiterhin für Beratungen und alle Arten von Anfragen rund um die Haltung und Ernährung und von Kaninchen zur Verfügung.



Aktuelle News

zum Archiv

Unsere Gnadenhoftiere

 
JDesign.at